Tägliche Archive: 1. April 2024

Helfen können wir alle – Preisverleihung der Goslarer Zivilcouragekampagne 2024

Am 12. März nahmen Elisa Beitlich, Merle Schauenburg und Alessa Willeke von der SV mit ihren Lehrerinnen Kristine Schmidt und Eileen Hepner sowie dem Schulleiter Oliver Witzorky an der Preisverleihung für Zivilcourage im Cineplex in Goslar teil. Es war eine beeindruckende Veranstaltung, die verdeutlichte, wie wichtig Zivilcourage ist. Insgesamt wurden Alltagshelden neun unterschiedlicher Fälle geehrt, in denen sie eindrucksvoll bewiesen, dass jeder helfen kann. Nach der Verleihung wurden einige der Preisträgerinnen von unseren Schülerinnen interviewt. Sie alle hatten etwas gemeinsam: Sie haben nicht weggeschaut. Es war für sie selbstverständlich, ihren Beitrag zu einem besseren Zusammenleben zu leisten, indem sie sich für ihre Mitmenschen einsetzten. (mehr …)