Das Ziel ist erreicht – 12 strahlende Staatlich geprüfte Betriebswirte nehmen ihre Zeugnisse entgegen

Bei bestem Kaiserwetter wurden am 30.06.2022 die Staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte der Fachschule Betriebswirtschaft der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten feierlich entlassen. Gemeinsam mit ihren Angehörigen sowie dem Lehrkräfteteam kamen die Absolventinnen und Absolventen der Klasse FS19 zusammen, um gebührend den Abschluss ihres dreijährigen Weiterbildungsgangs zu feiern.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Witzorky, der – auch wortwörtlich – seinen Hut vor der enormen Motivation und dem Durchhaltevermögen der Abschlussklasse zog, richtete Herr Weiberg als Bildungsgangleiter das Wort an die Absolventen und Absolventinnen. Er betonte dabei nochmals die Bedeutung dieses zusätzlichen nebenberuflichen Engagements und würdigte die Unterstützung der Betriebswirtinnen und Betriebswirte durch ihre Familien. Im Anschluss ließ der Klassenlehrer Herr Rose in seinen Grußworten die gemeinsame Zeit Revue passieren und dankte der Klasse für die schöne gemeinsame Zeit. Als Vertretung des Abschlussjahrgangs blickten Frau Lisa Marie King und Herr Maximilian Finger auf die vergangenen drei Jahre und ihre miteinander bewältigten Herausforderungen sowie gemeinsamen Aktivitäten zurück und wussten dazu so manche Anekdote zu erzählen. Nach der Zeugnisübergabe wurden Herr Nico Fritsche und Herr Kevin Heider als Jahrgangsbeste mit einem Sachpreis der Schulleitung geehrt.

Bei einem Glas Wasser, Saft oder Sekt und etwas Fingerfood konnte der Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Musikalisch wurde das Rahmenprogramm von Herrn Fabian Bartel am Klavier abwechslungsreich begleitet. Wir verabschieden uns von dieser überaus engagierten und kreativen Klasse und freuen uns, dass den Unternehmen motivierte, belastbare und zukunftsorientierte Nachwuchsführungskräfte zur Verfügung stehen.

Sollten Sie auch Interesse an dieser nebenberuflichen und kostenfreien Weiterbildung haben, finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage www.bbs1goslar.de. Gerne können Sie uns dazu auch persönlich ansprechen: Abteilungsleitung Nina Fahrtmann (fah@bbs1goslar.de)