Auslandspraktika

Nachstehend finden Sie Berichte der Auszubildenden, die Erfahrungen im Rahmen von Auslandspraktika gesammelt haben.

Ausführliche Berichte unserer Erasmus+-Praktikantinnen und -Praktikanten finden Sie außerdem in unserem EuropaBlog.

Das Portal www.go-ibs.de der Informations- und Beratungsstelle für Auslandsaufenthalte in der beruflichen Bildung bündelt und veranschaulicht Informationen für Schüler, Auszubildende und auch Ausbilder/Lehrkräfte, die bei der Planung und Durchführung berufsbildender Auslandsaufenthalte helfen.

Europässe unter (vor) dem Weihnachsbaum
Berufsschulpraktikum, wo andere Urlaub machen (Praktika auf Terceira und in Valencia)
Bericht von Meliha Muric über ihr Erasmus+ Praktikum in Luxemburg vom 29.03. – 19.04.2022
2021