Das war unser Infoabend 2023

Sehr gut besuchter Infoabend der Berufsbildenden Schulen 1 Goslar – Am Stadtgarten

Am 25.01.2023 fand der Infoabend der BBS 1 zum ersten Mal seit 2020 wieder in Präsenz statt. Die Aula war komplett gefüllt, als der Schulleiter Oliver Witzorky die Möglichkeiten für zukünftige Schülerinnen und Schüler skizzierte. Anschließend bestand für die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in verschiedenen Räumen und an thematischen Ständen weitergehend zu informieren.

Derzeitige Schülerinnen und Schüler stellten gemeinsam mit ihren Lehrkräften die Beruflichen Gymnasien (Wirtschaft und Gesundheit/Pflege), die Fachoberschule (Wirtschaft) sowie die Berufsfachschulen (Handel, Bürodienstleistungen und Informationsverarbeitung) vor. Dabei gaben sie einen Einblick in das Schulleben und den abwechslungsreichen Unterricht in einer modernen Lernumgebung. So konnte man sich beispielsweise über die unterrichtliche Arbeit mit Tablets oder die attraktiven Zusatzangebote wie das vielfältige Sportangebot (u. a. Segel-, Ski- und Kletterkurse) oder die internationalen Schüleraustausche (z. B. mit den Azoren, Frankreich, Island, Spanien und Tschechien) informieren. Für das Catering sorgte das Fairtrade-Schoolteam.

Anmeldungen sind im Februar 2023 über das vom Landkreis Goslar neu eingerichtete Portal „Schüler Online“ (www.schueleranmeldung.de, genaue Infos dazu lesen Sie hier) möglich.